Gitarristen - Wahrheit
 
Wie lauten die größten Lügen eines Lead-Gitarristen?
 
 
"Beim Solo hab ich mich überhaupt nicht gehört!"
"Im nächsten Stück spiele ich kein Solo!"
"Ich habe doch schon leiser gedreht!"
"Na logisch spiele ich das vom Blatt!!"
"Notenlesen - gar kein Problem!"
"Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen!"
"Heute mittag konnte ich den Part noch!"
"Ich gebe Dir ein Zeichen, wenn Dein Einsatz kommt!"
"Tolles Solo, daß Du da gespielt hast!"
"Ich bin nicht zu laut!"


eMail:
ToLate@Trapper-Toni.de

 
Der wohl wichtigste Mann der Band, Andreas "ToLate" Reichert. Er ist Trapper Toni sein Scheff. Jeder braucht 'nen Scheff! Wir auch! Und als Lead-Gitarristiger Chef der Band darf er auch immer der lauteste auf der Bühne sein. Das hängt wahrscheinlich mit dem Einkommen zusammen. Dazu sei hier nur erwähnt, daß er auf jeden Fall weit mehr verdient, als nur die Aufmerksamkeit des Publikums. 
Seinen Spitznamen hat er seiner Ansicht nach zu Unrecht verpaßt bekommen, denn er ist der Ansicht, daß er nie zu spät, sondern die anderen immer zu früh kommen. 
Aber so war das schon immer! Schon immer seine spezielle Form der Pünktlichkeit, schon immer Scheff. Seine musikalische Laufbahn als musizierender Scheff begann so um 1969. Er zog bis 1971 mit den "HiFis" durch das brandenburger Land und den Unwillen der damaligen Ordnungshüter auf sich. Bis 1973 gab er sich dann für diverse Volkskunstgruppen hin um dann von '73 bis '76 die "Uniformation" als Keyboarder zu bereichern. 1976 begann dann seine professionelle Musiker-Karriere mit der Bildung der Band "Krakatoa". Auch hier war er natürlich Scheff. Als die Band nach 15 Jahren erfolgreichen Treibens ordnungsgemäß im Rahmen der deutsch-deutschen Konterrevolution aufgelöst wurde, demonstrierte er der ganzen Welt seine Flexibilität. "Ohne Band" sagte er sich "ist Bandscheff sein ganz schön langweilig! Ich muß was unternehmen!" Genau, ein Unternehmen! Unser Andy wurde Unternehmer und damit sein eigener Scheff. Genial, nicht? Aber er hatte einen Traum, einen Traum der fast so tierisch alt war, wie er selbst, oder älter. Er wollte schon immer mal der Scherriff in einer Cowboy-Band sein und deshalb gründete er 1993 seine eigene Country-Band, in der er natürlich auch wieder Scheff war und nach wie vor ist.

Andreas Reichert 
1952 n.c.
ist meistens nicht da, wenn man denkt,
daß er schon da sein sollte;
wenn Du nach ihm suchst, einfach immer den letzten
zuerst ansprechen, da bist Du meistens am Richtigen
Na weswegen sucht man denn jemanden?
Wenn man mit jemandem verabredet ist und ...