Uwe “Flaphand” Helm ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mitmensch. Er ist liebender Familienvater, ein guter Freund und vor allem ein immer zuverlässiger Helfer, wenn er gebraucht wird. Bis man ihn auf eine Bühne stellt und eine zwölfsaitige in die Hand drückt! Spätestens nach der zweiten Nummer ist Uwi (”Das Tier”) voll im Rennen. Er hört auch erst auf, wenn man ihm seine Klampfe unter Androhung von Gewalt wieder entreißt. Das war schon so, als er noch mit Bands wie “Club 69” oder “The Rovers” die Brandenburger Tanzböden systematisch einäscherte. Nach einer kleinen Pause, in der unser Uwe ein Haus baute, ein Kind zeugte und einen Baum pflanzte (er ist eben ein ganz schneller!), dachten wir uns, mit gesetzterem Alter ist er vielleicht auch etwas ruhiger geworden und holten ihn zu Trapper Toni. 
Irren ist eben menschlich!
 
Uwe Helm
1948 n.c.
rastet auf der 
Bühne ziemlich 
schnell aus

Extaseausbruch
1998 und 1999
 
 
Gitarristen-Wahrheit
 
Ein Drummer, ein Keyboarder und ein Gitarrist machen bei einer Quiz-Show mit. Der Show-Master fragt:" Wie oft kommt der Buchstabe D in dem Wort Bonanza vor?"
Drummer und Keyboarder antworten fast gleichzeitig: "Gar nicht!"

Der Gitarrist bittet sich ein wenig Bedenkzeit aus und antwortet dann: "Genau dreizehn mal ... Damm dadadamm dadadamm dadadamm dammdammdamm!"


eMail:
Flaphand@Trapper-Toni.de